Sport

Beschreibung

Die Interessenvertretung des  Schweizerischen Blinden- und Sehbehindertenverbands SBV fördert ebenfalls den selbstständigen Fussballgenuss im Stadion mittels Audiodeskription.

Aktuell

Audiodeskribierter Sport ist auch ein wichtiges Ziel für den SBV. Seit einigen Jahren bieten wir live kommentierte Matches der Schweizer Fussballnationalmannschaft an. In 2017 wurden auch für zwei Heim-spiele in Basel Freitickets bei den SBV-Mitgliedern verlost. Radio Blind Power hat sich nun auch im Bereich der Übertragung von Fussball-Audiodeskription entwickelt. Eine enge Zusammenarbeit soll entstehen und wurde bereits anlässlich der Themenwoche der Swiss Foot-ball League (SFL) 2017 verwirklicht: eine Sensibilisierung in den Stadien und bei den Clubs der Super League wurde durch die SBV-Marketingsabteilung und Blind Power erfolgreich durchgeführt.

Dokumente

Zu diesem Dossier gibt es z.Z. noch keine Dokumente.

 

Dossierverantwortlicher

Maridor, Olivier (Dossierverantwortlicher)
E-Mail: olivier.maridor@sbv-fsa.ch
Telefon: 031 390 88 52

Organisation

Schweizerischer Blinden- und Sehbehindertenverband (SBV-FSA)

Suchen